animeMANGA-News auf deiner Homepage

Um was geht es hier überhaupt?
Wenn du selber eine Anime-Homepage hast, kennst du das Problem vielleicht: man will einen kleinen News-Ticker auf seiner Homepage haben, der die Besucher knapp darüber informiert, was in der Anime-Welt so vor sich geht, aber man hat oft einfach nicht die Zeit, diesen täglich zu aktualisieren.
Da wir mit den animeMANGA-News über ein funktionierendes System verfügen, das täglich aktuelle News hat, dachten wir uns, dass es für alle von Vorteil ist, wenn wir es ermöglichen, dass die Schlagzeilen der animeMANGA News auch auf anderen Homepages eingebunden werden können.
Wie mache ich das?
Das Einbinden ist denkbar einfach: An der Stelle, an der du in deiner Homepage die Schlagzeilen angezeigt haben willst, fügst du im HTML-Code folgende Anweisung ein:
<script type="text/javascript" src="https://www.animemanga.de/news.js?timestamp=XX"></script>
wobei dann die News der letzten "XX" Tage angezeigt werden.
Für CSS-Liebhaber: Die Links besitzen die Klasse "animemanga_news".
Ausgegeben werden nur eine unformatierte Zeile pro Schlagzeile, so dass du diese in dein Layout anpassen kannst. Die News der letzten 7 Tage könnten also zentriert und dunkel hinterlegt folgendermassen ausschauen:
Was für Nachteile gibt es?
Es werden nur die Schlagzeilen angezeigt. Die Grundvoraussetzung für die Anzeige ist JavaScript (haben heute fast alle Browser aktiviert). Desweiteren würden wir uns freuen, wenn du uns in einer E-Mail mitteilst, dass du das Script benutzt. Das wars aber auch schon.