Digimon Adventure - Die Charaktere



Hier findet ihr generelle Infos zu den Charakteren mit ausführlicher Story. Wird ständig erweitert.

Taichi Kamiya


digimon_tai.jpg

  • Name: Taichi Kamiya
  • Nickname: Tai

Tai ist der Anführer der Gruppe. Er ist sehr sportlich und zu seinen Lieblingssportarten gehört Fußball. Er zählt zu dem Typ von Person, der sich ohne nachzudenken in das nächstgelegene Abenteuer schmeißt. Man kann sagen, er liebt geradezu die Gefahr, was ihn auch als Anführer auszeichnet.

Trotzdem macht ihm seine Anführer Rolle am Anfang ein paar Probleme (z.B. mit Matt), er lernt jedoch mit der Zeit, was es ausmacht ein guter Anführer zu sein und immer sein Bestes zu geben.

Tai`s Wappen steht für Courage. Wie die anderen ist er natürlich auch Digimon Trainer. Sein erstes Digimon ist Koromon, welches schon in der ersten Episode zu Agumon digitierte. Es gibt noch zwei weitere Stufen dieses Digimons: Greymon, die absolute Ultimateform von Agumon ist Metal Greymon und Wargreymon.

Sora Takenouchi


digimon_sora.jpg

  • Name: Sora Takenouchi
  • Nickname: Sora

Mit einem Stark ausgeprägten Sinn für ihre Aufgabe ist sie sozusagen die Stimme der Vernunft in der Gruppe. Obwohl sie selbst eigentlich nur ein Kind ist und am liebsten sich auch ins Abenteuer werfen würde, versucht sie auf die anderen aufzupassen und sie zu beschützen (meistens Izzy oder T.K. da sie noch die jüngsten sind).

In der realen Welt lebt sie bei ihrer Mutter, die ein Blumengeschäft führt und welche immer sehr beunruhigt ist, wenn Sora einen ihrer gefährlichen Sportarten ausübt.

Sora`s Wappen steht für Liebe. Wie die anderen ist er natürlich auch Digimon Trainer. Ihr erstes Digimon ist Yokomon, welches schon in der ersten Episode zu Biyomon digitierte. Es gibt noch zwei weitere Stufen dieses Digimons: Birdramon, die absolute Ultimateform von Biyomon ist Garudamon.

Yamato Ishida


digimon_matt.jpg

  • Name: Yamato Ishida
  • Nickname: Matt

Matt könnte man sagen, ist der "coole" der Gruppe und hat ein bisschen was von einem Rebel. Er hört einfach nie darauf, was die anderen ihm sagen (besonders auf Tai) und handelt nach eigenen ermessen.

Gegenüber den anderen versucht er immer derjenige zu sein, dem alles egal ist. In Wirklichkeit hat er auch eine weiche Seite, die nur zeigen will, aber meistens zum Vorschein kommt, wenn sein kleiner Bruder T.K. in Schwierigkeiten ist und er ihm will.

Er hat außerdem hat er ein Problem damit andere Leute näher an sich ran zu lassen, was wohl an der Scheidung seiner Eltern liegt und auch seine Übehrbesorgtheit gegenüber seinem Bruder erklärt.

Matt`s Wappen steht für Freundschaft. Wie die anderen ist er natürlich auch Digimon Trainer. Sein erstes Digimon ist Tsunomon, welches schon in der ersten Episode zu Gabumon digitierte. Es gibt noch zwei weitere Stufen dieses Digimons: Garurumon, die absolute Ultimateform von Gabumon ist Were Garurumon.

Joe Kido


digimon_joe.jpg

  • Name: Joe Kido
  • Nickname: Joe

Joe macht sich immer Sorgen um einfach alles und sieht nur das negative an einer Sache, was dazu führt, dass er sich sehr schnell aufregt. Weil er ständig jede Situation analysiert, dauert es sehr lange bis mal zur einer Entscheidung kommt (Jedoch, wenn dem mal der Fall sein sollte, kann man sich voll in verlassen). Als ältester fühlt er sich auch für die anderen verantwortlich und möchte sie beschützen, was meistens wohl sehr lächerlich endet -g-.

Er hat außerdem, wie man später erfährt, einen älteren Bruder mit den Namen Jim, der später mal Arzt werden will. Joe verfolgt dieses Ziel auch, jedoch mehr weil sein Vater sich dieses wünscht.

Joe`s Wappen steht für Zuverlässigkeit. Wie die anderen ist er natürlich auch Digimon Trainer. Sein erstes Digimon ist Bukamon, welches schon in der ersten Episode zu Gomamon digitierte. Es gibt noch zwei weitere Stufen dieses Digimons: Ikkakumon, die absolute Ultimateform von Gomamon ist Zudomon.

Mimi Tachikawa


digimon_mimi.jpg

  • Name: Mimi Tachikawa
  • Nickname: Mimi

Mimi ist sehr auf ihr äußeres bedacht und hasst Änderungen. So erinnert sie sich oft an Dinge aus der realen Welt, die sich dort gemacht hatte, wie Cheerleeder Training oder Einkaufen. Da sie in der realen Welt, sehr von ihrem Vater verwöhnt wurde und sich dort alles immer um sie gedreht hatte, hat sie große Schwierigkeiten sich in der neuen Umgebung zurecht zu finden.

Mimi's Wappen steht für Reinheit. Wie die anderen ist er natürlich auch Digimon Trainer. Ihr erstes Digimon ist Tanemon, welches schon in der ersten Episode zu Palmon digitierte. Es gibt noch zwei weitere Stufen dieses Digimons: Togemon, die absolute Ultimateform von Palmon ist Tanemon.

Takeru Takaishi


digimon_tk.jpg

  • Name: Takeru Takaishi
  • Nickname: T.K.

T.K. ist der kleine Bruder von Matt und das jüngste Mitglied der Gruppe bevor Kari ebenfalls Digi-Ritter wird. Obwohl er in sein Bruder nicht zusammenleben, ist Matt T.K.`s großes Vorbild und schaut zu ihm auf. Deswegen will er auch, dass sein Bruder genauso stolz auf hin ist und versucht ihn so wie er nur kann zu beeindrucken.

T.K.`s Wappen steht für Hoffnung. Wie die anderen ist er natürlich auch Digimon Trainer. Sein erstes Digimon ist Tokomon, welches schon in der ersten Episode zu Patamon digitierte. Es gibt noch zwei weitere Stufen dieses Digimons: Angemon, die absolute Ultimateform von Patamon ist MagnaAngemon.

Koushiro Izumi


digimon_izzy.jpg

  • Name: Koushiro Izumi
  • Nickname: Izzy

Izzy ist das ultimative Computergenie der Gruppe und verbringt seine gesamte Zeit damit, Dinge auf seinem Laptop analysieren. Er versucht immer Geheimnisse, mysteriöse Dinge, oder total Unbekanntes zu entschlüsseln. Dabei vergisst er fasst alles um sich herum und ärgert so ein bisschen seine Freunde.

Seit er seine Eltern über irgendetwas sprechen gehört hat und diese es ihm nicht erklären konnten/wollten, ist er so und versucht immer hinter jedes Geheimnis zu kommen. Wie sich später herausstellt, haben sie ihn adoptiert und seine richtigen Eltern (Vater war übrigens ein bekannter Mathematiker) sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Izzy's Wappen steht für Wissen. Wie die anderen ist er natürlich auch Digimon Trainer. Sein erstes Digimon ist Motimon, welches schon in der ersten Episode zu Tentomon digitierte. Es gibt noch zwei weitere Stufen dieses Digimons: Kabuterimon, die absolute Ultimateform von Kabuterimon ist Metal Kabuterimon.

Zusammen sind Izzy und Tentomon ein intelligentes Paar, dass öfters der Gruppe aus schwierigen Situationen hilft.

Kari Kamiya


digimon_kari.jpg

  • Name: Kari Kamiya
  • Nickname: Kari

Kari ist Tais kleine Schwester und stößt erst spät zur Gruppe der Digi-Ritter hinzu. Obwohl Kari noch recht jung ist und sehr zart wirkt, hat sie absolut Power und trägt aktiv zum Gelingen des Kampfes gegen die bösen Digimon bei.

Ihr Digimon ist Gatomon, dass sich vom Bösen zum Guten gewendet hat und sich den Digi-Rittern angeschlossen hat. Gatomon hat schon sein ganzes Leben auf sie gewartet, wie damals die anderen Digimon von Tai und die Anderen.

Doch sie ist nicht gekommen und daher hat sich Gatomon unfreiwillig zum Bösen gewendet.