Digimon Adventure 02 - Story


Digimon 02 ist der Name der 2. Digimon Staffel. Die Story spielt 3 Jahre später nach den ersten Ereignissen in der Digimonwelt. Die alten Charaktere machen dort nun Platz für eine neue Generation an DigiRittern, welche T.K., Kari, Daisuke, Iori, Miyako und Satoru sind. Ein geheimnisvolles Kind, das als der Digimon-Kaiser bekannt ist, will die Digimonwelt übernehmen und unsere Helden müssen gegen ihn antreten und die alten Verhältnisse wieder herstellen.

Das dieses nicht so einfach sein würde kann man sich denken, da Ken (der Digimon-Kaiser) mit Hilfe von Halsbändern die anderen Digimon kontrollieren kann und die Digimon der DigiRitter auch nicht mehr, wie auf gewohnte Weise mit ihren Wappen/Digivice auf das Champion und Ultra Level digitieren können, da ein schwarzes Netzwerk (wir erinnern uns an Etemon; ist so ähnlich) des Digimon-Kaiser sie daran hindert.

Die Aufgabe der neuen Digi-Ritter ist es nun Ken aufzuhalten, was sie nur schaffen können, wenn sie die Digimentals finden, die es ihren Digimon nur noch ermöglichen können in ein höheres Level zu digitieren.

Die Serie begann in Japan im April 2000. In den USA wurde sie bereits am 19.8. auch gestartet. Wann Digimon 02 endlich bei uns zu sehen sein wird ist leider noch nicht bekannt.

digimon-season2.jpg

digimon-season2b.jpg

digimon-season2gang.jpg