Forum-Thread gesperrt FAQ



Zurück zur FAQ

Allgemeines


In diesem Bereich der FAQ erfährst Du, was genau Du tun kannst, wenn ein von Dir eröffneter Thread gesperrt wurde. Vor allem solltest Du, falls Du zu den Betroffenen gehörst freundlich bleiben. Anbei nun noch ein paar Faustregeln, die Dir behilflich sein sollen heraus zu finden, wieso Dein Thread gesperrt wurde.

Sollten Dir noch ein paar sachdienliche Hinweise an dieser Stelle fehlen, bist Du natürlich herzlich eingeladen diese hier mit einzubringen.

Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm…


So – nun ist es Dir also auch passiert und Dein Thread wurde gesperrt. Allerdings hast Du keine Ahnung wie dies passieren konnte. In diesem Falle bietet es sich an, die entsprechende Person einfach anzuschreiben.

Bevor Du einen Admin oder einen Mod jedoch mit Fragen noch und nöcher belästigst, solltest Du jedoch lesen. Jeder Admin und jeder Mod, der einen Artikel sperrt ist dazu angehalten, zumindest eine kurze Begründung zum Besten zu geben.

Schreibe den verantworlichen Admin oder Mod an


Dies solltest Du am besten via ENS oder E-Mail tun. Die meisten der Moderatoren oder Admins auf AnimeManga haben in ihrem Profil die entsprechenden Informationen veröffentlicht um sie auf etwaige Probleme anzusprechen.

Eine gute Begründung


Sollte die Sperrung Deines Artikels vollends unbegründet sein, kannst Du die entsprechenden Moderatoren mit guten Argumenten in den meisten Fällen dazu überzeugen, Deinen Thread wieder zu eröffnen. In jedem Fall solltest Du vermeiden ausfallend und beleidigend zu sein.

Mein Thread wurde unbegründet gesperrt und der Mod weigert sich diesen wieder zu eröffnen


Solltest auch die logischsten Argumente nicht fruchten, da Du auf einen besonders hartnäckigen und vor allem verbohrten Mod triffst, kannst Du Dich auch an seinen Vorgesetzten wenden. In den meisten Fällen ist dies ein Admin (da er über dem Mod steht), oder Du wendest Dich direkt an das Web-Team. Hier wäre eine gute Adresse der “Helpdesk“

Hilfe alle meine Versuche und Bemühungen sind gescheitert


In diesem Falle ist es vielleicht eine Überlegung wert, ob die persönlichen Einstellungen von AnimeManga und Dir nicht vielleicht nicht konform genug sind. Du solltest Dir in diesem Fall vor allem auch darüber im Klaren sein, dass Du mit einer „Neueröffnung“ eines Threads einen Meinungswechsel nicht erzwingen wirst.

Last but not Least


Die goldene Regel lautet auch in dem Fall der Sperrung eines Threads, dass Du bei jeglicher Form von Schriftverkehr stets einen ruhigen und vor allem freundlichen Tonfall wahren solltest. Sicherlich ist es recht unerfreulich, wenn man ein Anliegen besprechen möchte und zunächst feststellen muss, dass man vor verschlossener Tür und vor verschlossenem Tor steht, jedoch bringt es keinen ein Stück weiter, sich im Ton zu vergreifen.

Bemerkung: Aussagen mit denen Du argumentieren möchtest, sollten nicht in folgende Kategorie gehören. „Aber XYZ ist doch noch offen, wieso meiner nicht?“. Hierbei handelt es sich nicht um sachliche Argumentation.

Wichtig


Drohungen und Beleidigungen sollen in jeglicher Form im Forum und auf den Seiten von AnimeManga tabu sein. Solltest Du diese Regel nicht beherzigen kann es Dir durchaus passieren, dass Dein Account gesperrt wird.

Zurück zur FAQ